Das Spiel ist die höchste Form der Forschung.

 

Albert Einstein

 

DIE SINNE SIND DAS TOR ZUR WELT

 

 

Wir freuen uns durch unser Warenangebot und verschiedene Aktionen und Projektunterstützungen im Laden, für ein nachhaltiges, beziehungsreiches Umweltbewusstsein zu stehen, das Verantwortung als eine zu entwickelnde Freiheit, begreift.

 

" Ideale sind wie Sterne. Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren " Carl Schurz

 

 

Mit jedem kleinen Schritt verändert sich die Welt..:)

 

 

Cle'o für Kinder begeistert seit 1983, Kinder und Erwachsene mit einem besonderen Angebot sinnvoller und kreativer Spielwaren und Holzspielwaren, einem ausgesuchtem Naturtextilangebot und einer einmaligen, glaubwürdigen Beratung.

Gemeinsam mit einem tollen Team an Müttern, die auch durch ihren beruflichen Hintergrund, eine liebevolle und kompetente Beratung ermöglichen, unterstützen wir AUF WUNSCH, Ihre Lust zu entdecken und freuen uns, wenn es gelungen ist, unter der Vielzahl an Möglichkeiten, jeder Preislage, dasjenige herauszufinden, was Ihr Herz zum Lachen bringt und unweigerlich auf den/die Beschenkte/n "überspringt":) Im Vordergrund steht dabei immer auch der jeweilige Altersabschnitt des Kindes und wir erlauben uns den Luxus durchaus auch vom Kauf eines teuren Spielzeugs abzuraten.

 

Wir sind begeistert von der besondere Ausdruckskraft liebevoll handgearbeiteter Produkte.

Die Auswahl unserer Naturtextilien, schmeichelt den Sinnen und würdigt zarte Kinderhaut. Im gesamten Herstellungsprozess wird nicht nur auf die Einhaltung strenger ökologischer Richtlinien geachtet, sonder auch auf die Einhaltung sozialer Standarts in den Herkunftsländern.

 

Da die Nachfrage von Naturtextilien abgedeckt zu sein scheint, führen wir seit 2013 nur noch ein Basissortiment und bitten um Verständnis.

 

Mein Leitbild " Heute Das Morgen Gestalten" steht für ein verantwortliches Handeln, das die Achtung vor dem Menschen und den Respekt vor der Natur in den Vordergrund stellt.

Die katastrophalen ökologischen Auswirkungen, die allein durch den Transport entstehen - 80% aller verkauften "toys" werden in China. oftmals unter menschenunwürdigen Bedingungen,  produziert, können "spielend" verändert werden.

Ich verzichte mutvoll auf konsumorientierte Spielwaren, die Kinder zwar beschäftigen, aber Ihrem Gestaltungswillen nicht gerecht werden und auf Umsatzträger, die gesundheitlich und/oder unter menschenunwürdigen Bedingungen hergestellt werden. Die angebotenen Holzspielwaren stammen aus einer nachhaltigen Forstwirtschaft und sind vorrangig zertifiziert.

 

Cle'o für Kinder ist eine Oase der Sinne und ein Ort der Entschleunigung (Kundenzitat), , der auch die Bildung einer ästhetischen Wahrnehmung fördert und den Schatz unseres Kulturkreises sichtbar macht.

Spielen bildet - im besten Sinne - den ganzen Menschen aus. Kein Wissen hilft, das im Kopf stecken bleibt! Spielen ist ein aktiver, sinnlicher Prozess, der zu Selbstvertrauen, Hingabe und kreativem Denken führt.

"Kinder spielen nicht, weil sie lernen wollen sondern sie lernen weil sie spielen."

Kindheit ist kostbar - sie begleitet uns ein Leben lang!   

Entwicklung - Wachstum -  braucht Zeit.

Jeder Altersabschnitt hat seine eigene, ihm zugehörende Qualität und Herausforderung:)

Diesen Entwicklungsaspekt, habe ich in meinen liebevoll gestalteten Symbolgruppen veranschaulicht, die dem Kunden Orientierung im Geschäft geben, aber auch Anregung sein können die "Gestimmtheit" der jeweiligen Altersabschnitte nachzuemfinden.

 

Raupe - 0 - 2 Jahre - Alles macht Eindruck - alles "bildet" in dieser Zeit voller Entwicklungswunder! Umwelt und Kind sind innig miteinander verbunden. Sie braucht Verantwortungswillen...schützenden Frohsinn..

 

Puppe -  2 - 5 Jahre - Alles ist möglich - in dieser spannenden Entwicklungsphase werden Helden geboren, die schon immer Rebellen gewesen sind:)....der eigene Wille erwacht und braucht kreativen Gestaltungsfreiraum...und Sicherheit...gütevollen Verlass...

 

Schmetterling - ab 5 Jahre - Alles macht Sinn - volle Kraft vorraus mit Tatendurst - alles wird auf Grund und Substanz geprüft - Zusammenhänge werden erforscht und nach Vorbildern gesucht. Sie braucht Interesse...Entwicklungsfreiräume..

 

Lassen Sie sich überraschen von unserem vielfältigen Angebot.

 

Um zeitgemäß zu handeln, ist  der Versand cleokinderladen entstanden -  eine Schatzkiste aus unserer langjährigen Erfahrung, auch als Mütter,:)..und schenkt uns durch Ihr Interesse,  neuen FreiRAUM weiter für eine Kulturkraft des Spiels zu begeistern, die auch unseren gemeinsamen Lebensraum wertschätzt.

Viel Freude beim Stöbern:)

 

Wo immer wir uns treffen - fühlen Sie sich Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 

 

 

Wir begleiten Kinder und Eltern - von Anfang an!

Sie finden bei uns:

 

Frühchen Bekleidung - (ein besonderer Lebensweg) Pucksäcke - (als willkommene Grenzerfahrung) - Sauger aus Naturkautschuk - Lammfelle - Unterwäsche und Oberbekleidung aus Wolle/Seide, BW/Seide und BW aus kontrolliert biologischem Anbau (KBA) - Babyausstattung Wolle/BW - Wickel und Spieldecken - Zahnungshilfen - Regenbekleidung ohne PVC - Sonnensegel mit UV Schutz - Tragehilfen - Schnullerketten - Mobiles - SchmusetücherBettwäsche (KBA)


Unsere pädagogischen Spielwaren bereichern die natürliche Entwicklungsfähigkeit von Kindern - unterstützen und fördern Handlungs- und Sozialkompetenz. Wir führen ein umfangreiches Angebot für alle AltersstufenRollen- und Regelspiele - Holzspielwaren, Kreativmaterial - Musikalien - Experimentier- und Forschungsobjekte für kleine und große Entdecker - Bewegungsspiele - Therapiemittel und vieles mehr.

Wir legen Wert auf transparente Herstellungswege - ökologisch/soziale Nachhaltigkeit - und kreativen Austausch!

Herzlich Willkommen